AusLand

Der erste Monat hier in Dänemark ist wie im Flug vergangen. Ich wohne in Følle , einem kleinen Dorf in Mitteljütland, bei einer Gastfamilie. Es gefällt mir sehr gut hier, die Gastfamilie ist sehr nett und fürsorglich. Ich hätte nicht gedacht, dass der Anfang so leicht sein wird, obwohl ich am Anfang kein Wort Dänisch gesprochen, geschweige denn verstanden habe. Jeden Tag wird es etwas mehr und den Kindern im Kindergarten kann ich schon die eine oder andere Anweisung geben …

2757 views
Moment mal

Deutschland, Österreich, Schweiz – irgendwo in der Mitte Europas, man spricht Deutsch, alle tragen Dirndl, leben in einer Alphütte und essen Käse. So zumindest stellen sich einige Leute (meist aus anderen Kontinenten) unsere Länder vor, als ein grosses Land, bei dem zwischen dem kleinen Österreich und der kleinen Schweiz, wenn überhaupt, kaum ein Unterschied gemacht […]

13628 views
AusLand

Eigentlich wollte ich nach Barcelona aber die haben mich nicht genommen und ich war voll angepisst aber mein sehr-spontan-dafür-entschiedenes Auslandssemester in Spanien sollte trotzdem starten. Das einzige was mir noch übrig blieb war ein kleines „Kaff“ im südlichsten Süden von Andalusien. Huelva. Noch nie zuvor gehört …

2721 views