ImLändle

Vorarlbergerinnen bloggen – der Blog healthspiration

Wir –  Johanna, Anna und Julia – sind Schülerinnen der HLW Riedenburg in Bregenz und seit kurzem hochoffiziell Maturantinnen.  Alle drei teilen wir die Leidenschaft zum Kochen und Sporteln. Im Zuge unserer Matura haben wir auch die Aufgabe, eine Diplomarbeit zu verfassen und das Tolle daran ist, dass jede genau über das Thema schreiben darf, welches sie interessiert. Die einzigen Bedingungen sind, dass wir in Gruppen arbeiten müssen und entweder Ernährung oder BVW (Betriebs- und Volkswirtschaftslehre) ein Teil der Arbeit sein muss.

Da uns das Thema Ernährung und insbesondere ein gesunder Lebensstil, bei dem der Genuss aber nicht zu kurz kommt, sehr am Herzen liegt, haben wir uns auch genau für dieses Thema entschieden. Mit dem Blog, welcher unser Praxisteil ist, wollen wir genau das, anderen Leuten etwas näherbringen. Unser Ziel ist es nicht, dir zu sagen, wie du zu leben hast, jedoch möchten wir dir gerne kleine Inspirationen zur Gesundheit geben – daher auch der Name „healthspiration“.

Nun ja, es ist bekanntlich kein Meister vom Himmel gefallen und wir machen das selbst zum ersten Mal. Wir sind auch keine Ernährungsexperten, doch haben wir mit vier Jahren Kochunterricht schon etwas Erfahrung auf diesem Gebiet. Wir möchten hauptsächlich schnelle, einfache, gesunde und vor allem leckere Rezepte teilen! Gelegentlich gibt’s dann noch Einträge rund um die Themen Nahrungsmittel, deren Entwicklung, sowie Sport.

So findet man auf dem blog von healthspiration leckere Rezepte wie ein winterliches Apfel-Birnen-Crumble, Alternativen zum zuckerhalten Supermarktmüsli, buntes Ofengemüse, Kichererbsensalat und vieles mehr. Schaut doch mal rein: http://www.healthspiration.at