FrageRaum PolitikIm Ländle

FrageRaum Politik – Militärkommando Vorarlberg

Der erste FrageRaum Politik 2022 war ein ganz besonderer: Soldat*innen des Militärkommando Vorarlberg stellten ihre Fragen an die Politiker*innen der fünf im Landtag vertretenen Parteien.

Direkt in den Räumlichkeiten des Vorarlberger Landtages standen Vorarlberger Politiker*innen 39 Bundesheerangehörigen des Militärkommandos Vorarlberg beim FrageRaum Politik Frage und Antwort. Die Stellvertreter*innen der fünf im Landtag vertretenen Parteien waren Raphael Wichtl (VP), Sandra Schoch (GRÜNE), Nicole Hosp (FPÖ), Reinhold Einwallner (SPÖ) und Johannes Gasser (NEOS).

Umfrage – Was hältst du vom FrageRaum Politik?

Johannes Kleber

„Drei Schlagworte, die mir spontan im Zusammenhang mit dem FrageRaum Politik in den Sinn kommen: Fragen stellen, Diskussion, mehr erfahren.“

Marcel Hartmann und Vanessa Wessely

„Der FrageRaum Politik ist eine gute Idee, aber leider ist zu wenig Zeit, um ausgiebig diskutieren zu können. Es ist aber toll, dass wir offen diskutieren konnten und wir es auch geschafft haben, die Politiker*innen aus der Reserve zu locken.“

Oberstleutnant Alexander Pehr

„Wir haben eine diverse Gesellschaft. Ein vielfältiges Meinungsbild. Das macht uns stark und bewirkt eine hohe Lebensqualität. Die Diversität der heutigen Gesellschaft braucht eine individuelle Auseinandersetzung und daher finde ich das Format ‚FrageRaum Politik‘ toll!“

 

Fotos: Ibrahem Hamshari_aha, Militärkommando Vorarlberg